Montag, 25. März 2013

Temptation

Heute eine Färbung für die Fans von lila .... sie nennt sich "Temptation" und sieht als Strang so aus :


Hier zu einem Tuch verstrickt :


Wie immer auf allen gängigen Qualitäten nachzufärben.
Vielen Dank an Anke für das schöne Foto.

Einen guten Wochenstart für Euch !!!

Dienstag, 19. März 2013

Blauwal

Für die Blau-Fans habe ich auch eine Färbung, die ich "Blauwal" nenne.

So sieht sie im Strang aus :


 verstrickt zu Socken ....
 

.... oder zu Handstulpen. Danke Birgit für das schöne Foto.
 

Nachzufärben auf allen gängigen Qualitäten.

Sonntag, 17. März 2013

Regenbogen

Heute zeige ich Euch die Färbung, die bei mir den wunderschönen Namen "Regenbogen" erhalten hat.

Hier als Strang ....


... hier zum Nuvem verstrickt ... danke, liebe Barbara ....
 
  
.... und hier zu Mojo's .... danke, liebe Sonja.


Demzufolge ist diese Farbe wieder auf allen gängigen Qualitäten möglich, ob zu Socken verstrickt, oder als Tuch, immer bunt und fröhlich :-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Mittwoch, 13. März 2013

Ägäis

Heute zeige ich Euch eine meiner neuesten Färbungen, sie nennt sich "Ägäis".

So als Strang ....


... und so verstrickt :


Diese Färbung ist wie immer auf allen gängigen Qualitäten möglich.


Mittwoch, 6. März 2013

Tante Hilde

Die Färbung, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich "Tante Hilde" genannt. 
Hier der Strang ....


... und so sieht die "Hilde" verstrickt aus :


Wieder auf allen gängigen Qualitäten nachfärbbar und ich danke Nina für das wunderschöne Foto.

Sonntag, 3. März 2013

Capuccino

Pünktlich zur Sonntagnachmittag-Kaffeezeit möchte ich Euch heute meine Färbung "Capuccino" vorstellen, so sieht sie auf Merino aus ...


... und so zu einem Tuch verstrickt :


Vielen Dank an Astrid für das Foto.

Jetzt aber ran an den Kaffee und einen schönen Nachmittag wünsche ich.

Freitag, 1. März 2013

Tausendschön-Bellis

Wie schon einmal erwähnt, gibt es jeden Monat eine "Monatsfärbung". Für den Monat März ist es die Färbung "Tausendschön-Bellis" .... hier die Stränge :


Zu Socken verstrickt sieht die Färbung so aus :
 

Wie immer auf allen gängigen Qualitäten färbbar, auch auf "Filigran" habe ich sie schon gefärbt. Das verstrickte Ergebnis ... ein Tuch ... ist wunderschön. Leider habe ich davon kein Foto für den Blog.

Hier der Grund, warum die Monatsfärbung den Namen "Tausendschön-Bellis" trägt :
 

Ein schönes Wochenende für Euch !!