Montag, 22. Juli 2013

Erdbeere

Nachdem die Melonen-Socken so erfolgreich waren, habe ich mich entschlossen, Erdbeer-Socken zu stricken, schaut mal :


Ich biete Euch ein Set an, welches aus 100 g Sockenwolle in "Erdbeere", 50 g Sockenwolle in grün, 10 g Perlen sowie der Anleitung besteht.
 Dieses Set kostet 16 Euro und Ihr könnt damit 2 Paar Socken, wie hier auf dem Foto, bis ca. Gr.40 stricken.
 Die Anleitung wurde von Silvia Luggenhoelscher erstellt. Vielen Dank, dass ich sie verwenden darf.

Hier zeige ich Euch mal die beiden Stränge, diese sind ausnahmsweise auf Wunsch einer Kundin auf 6-fach Sockenwolle gefärbt .... im Set ist jedoch die "normale" 4-fach Sockenwolle.


Donnerstag, 11. Juli 2013

Hamburg an der Elbe

"Etwas" verspätet zeige ich Euch heute die Monatsfärbung Juli, die sich "Hamburg an der Elbe" nennt. 

So sieht die Färbung als Strang und zu Socken verstrickt aus :


Zu einem Tuch verstrickt sieht die Färbung so aus :
 

Danke an dieser Stelle an Anne, die das Tuch gestrickt und mir freundlicherweise das Foto zur Verfügung gestellt hat.

Die Färbung ist wieder auf allen gängigen Qualitäten möglich.

Montag, 1. Juli 2013

Melone

Heute möchte ich Euch mal ein ganzes Set vorstellen, aus dem Ihr "Melonen"-Socken stricken könnt.
Das Set besteht aus:
100 g Sockenwolle in rot und
jeweils 50 g Sockenwolle in weiss und grün. Ausserdem 10 g Perlen für die "Melonenkerne" sowie der Strickanleitung.
Dieses Komplett-Set ist für 21 Euro erhältlich.






Verstrickt sieht das Ganze dann so aus:






Aus dieser Färbung ein Tuch verstrickt, allerdings mit 600 m Lauflänge pro 100 gr.