Mittwoch, 27. August 2014

Graue Maus


Eine wunderschöne Färbung - in den nachfolgenden Bildern kann man sehen, sie ist sehr alltagstauglich - aber sie kann auch sehr elegant aussehen:


Hier mit Glitzer   :-)


zu Socken verstrickt - die passen immer und überall:


oder hier als Tuch "Baktus" von Anne M.


 oder als Männer-Loop


 als Schalkragen von Karina JK. - Idee und auch Ausführung!


hier das Tuch "Wintertraum" von Cora Niklaus gestrickt von Gisela F. - sehr elegant






- und hier das Tuch "Antonia" nach einer Anleitung von Birgit Freyer gestrickt von Karina JK - wunderschön!


als Mütze geht das auch :-)


der "Wurm" für Männer gestrickt von Alexandra L.



hier mal der Strang mit Glitzer im Eulenmuster mit roten Perlen zu Handstulpen von Gisela F. verarbeitet - und dann noch der passende Nagellack dazu  :-)   - einfach klasse


aber man kann diese Färbung natürlich ganz toll mit anderen Farben kombinieren - Nur Mut!


Mittwoch, 20. August 2014

Sunshine Reggae


... dazu habe ich sofort das Lied im Ohr "Sunshine Reggae". Diese Farbzusammenstellung ist so sommerlich, fröhlich - wie der Rhythmus dieses Liedes.

Auch ein paar Sneakersocken sind schon fertig.

Donnerstag, 14. August 2014

Bauerngarten


Heute mal ein fröhlich bunter Bauerngarten, mit diesen Farben kommt die Sommerlaune direkt wieder, auch wenn das Wetter nun manchmal schon trübe aussieht und der Herbst vor der Tür steht.


 Daraus kann man wunderschöne Dinge stricken   :-)  z. B.








Donnerstag, 7. August 2014

Rosenzauber


Eine Färbung für Frauen, die rot und Pink sehr gerne mögen. Einfach fantastisch!






Ein paar kleine Söckchen sind auch schon entstanden.



Diese Tunika (ca. Größe 40) ist aus Sockenwolle (200 gr) gestrickt worden. Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. Sie liebt Rot-Töne und sie stehen ihr auch, finde ich.

Diesem Model ist die Tunika etwas zu groß   :-)

Freitag, 1. August 2014

Himbeer-Orange


Eine wunderschöne Sommerfärbung!
Es is schon toll, wie sich diese Färbung in die jetztigen Farben einfügt.

Hier sie Socken davon:

... und auch das Tuch: