Mittwoch, 27. August 2014

Graue Maus


Eine wunderschöne Färbung - in den nachfolgenden Bildern kann man sehen, sie ist sehr alltagstauglich - aber sie kann auch sehr elegant aussehen:


Hier mit Glitzer   :-)


zu Socken verstrickt - die passen immer und überall:


oder hier als Tuch "Baktus" von Anne M.


 oder als Männer-Loop


 als Schalkragen von Karina JK. - Idee und auch Ausführung!


hier das Tuch "Wintertraum" von Cora Niklaus gestrickt von Gisela F. - sehr elegant






- und hier das Tuch "Antonia" nach einer Anleitung von Birgit Freyer gestrickt von Karina JK - wunderschön!


als Mütze geht das auch :-)


der "Wurm" für Männer gestrickt von Alexandra L.



hier mal der Strang mit Glitzer im Eulenmuster mit roten Perlen zu Handstulpen von Gisela F. verarbeitet - und dann noch der passende Nagellack dazu  :-)   - einfach klasse


aber man kann diese Färbung natürlich ganz toll mit anderen Farben kombinieren - Nur Mut!


Kommentare:

  1. sehr schön angeboten.
    Ulli, dein Blog ist viel schöner und ansprechender geworden, das gefällt mir sehr gut.
    die graue Maus kann ich nur empfehlen.. und viele andere Färbungen auch!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela F.
      Danke für dass Kompliment. ich freue mich, wenn es gefällt.
      Die "Graue Maus" ist wirklich klasse. Vielen Frauen gefällt grau, da es so super zu kombinieren ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Ulli....
    schön das Du auch einen Blog hast. Meinen Pflege ich im Moment nicht so arg. Versuche ... meine Werke einzustellen. Bin so viel in anderen Internetbereichen unterwegs...und vergesse den Blog leider oft.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Zeigen.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    es ist einfach schön, wenn schon so viele Strickstücke aus einer Färbung entstanden sind.
    Danke an alle fleissigen Strickerinnen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulli,
    man sagt zwar immer man läuft "wie eine graue Maus" herum, aber die Farbe ist ja toll geworden vorallem die Tücher ein Traum :-)
    LG
    Kerstin G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    die sieht in echt noch viiiiel schöner aus :-)
    hast recht, nix mit "wie graue Maus" ... ich wurde auch schon von total fremden Frauen auf diese Wolle angesprochen - das ist schon manchmal klasse :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen